PROKOM Data Days 2023: das Branchenevent fĂŒr PIM, Produkt- / Omnichannel-Kommunikation & Customer Experience Management
Product Information Management (PIM) sichert die effiziente Bereitstellung, Verwaltung, Pflege und Verwendung Ihrer Produktinformationen und gewĂ€hrleistet eine schnelle Reaktionsmöglichkeit Ihres Unternehmens auf die aktuellen Herausforderungen. Die Anforderungen an das Produktinformationsmanagement im Unternehmen steigen dabei seit Jahren. Kunden verlangen nach besseren Daten, immer verfĂŒgbar immer schneller und verlĂ€sslich.
Ein PIMâSystem managt und verwaltet als zentrale Quelle alle diese produktrelevanten Daten eines Unternehmens. PIM stellt daher einen zentralen Bestandteil der digitalen Transformation im Unternehmen dar. Daten bieten die Möglichkeit der Differenzierung am Markt und können einen Vertriebsvorteil bedeuten, auch wenn die Anforderungen in den Branchen zum Teil erhebliche Unterschiede haben. Insbesondere in der Industrie ist der Detailgrad und die Informationstiefe erheblich höher, als dies im Handel der Fall ist. Obgleich die Daten der Hersteller hĂ€ufig den Handel adressieren, so bestehen dort doch differenzierte Anforderungen.
Aktuell zeigt sich deutlich, dass ein effizientes Datenmanagement und die dynamische Steuerung von VertriebskanÀlen eine existentielle Herausforderung sein kann. Wir zeigen gemeinsam mit den Referent:innen, Sponsor:innen und Aussteller:innen auf, wie dies mit PIM/PXM und MDM realisiert werden kann.
INSPIRATION + PRAXIS AN 2 TAGEN
Tag 1 ist der Inspiration gewidmet â es erwarten Sie vielfĂ€ltige Praxisberichte erfolgreicher Unternehmen, detaillierte Informationen zu Technologietrends und eine Reise in die Zukunft von Marketing und Vertrieb.
Tag 2 ist der Praxistag. Gewinnen Sie im interaktiven Demoforum tiefere Einblicke in die Lösungen der PIM-Anbieter und flankierenden Dienstleister. Eine Vielfalt, die ihresgleichen sucht.
Das Programm als PDF-Download finden Sie unter:
https://www.deutsche-kongress.de/wp-content/uploads/2022/04/PROKOM_2023_April.pdf
THEMENSCHWERPUNKTE
âą Effizienzpotenziale von PIM/PXM/MDM im Product- und Content-Lifecycle
⹠Daten & QualitÀtsmanagement in verteilten Teams
âą Supplier Onboarding â Integration von Lieferanten in die Content Chain
⹠Umgang mit MarktplÀtzen und effiziente Steuerung
âą Daten- und QualitĂ€tsmanagement â Messbarkeit und belastbare Bewertungsmethoden
âą Der Golden Record im Kontext von Mehr-Lieferanten-Strategien
⹠1:1 Content, die nÀchste Generation der Automatisierung
âą Der Katalog ist tot, es lebe der individuelle Print-AnstoĂ
âą Content Distributen â wie man die Anforderungsvielfalt der Lieferanten in den Griff bekommt
âą Daten- und QualitĂ€tsmanagement â Messbarkeit und belastbare Bewertungsmethoden â Einbindung in die Organisation
âą Product Life Cycle, von der Entwicklung bis zum Touchpoint
âą Multi-Klassifikationsmanagement in der Industrie
⹠B2B-MarktplÀtze und C-Teile-Management
Weitere Informationen zum Kongress unter www.prokom-kongress.de
Kontaktdaten:
Basak Yildirim, Head of Marketing, PR & Communication, Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH, SchwedlerstraĂe 8,
D-60314 Frankfurt / Main, Telefon 069 / 63006-670, basak.yildirim@deutsche-kongress.de
Firmenportrait:
DEUTSCHE KONGRESS ist unabhĂ€ngig und informiert in hochkarĂ€tigen Veranstaltungen ĂŒber Trendthemen. Sie bietet FĂŒhrungs-
und FachkrĂ€ften aus Wirtschaft, Industrie, Politik und Forschung Plattformen fĂŒr Wissenstransfer und Meinungsaustausch.
www.deutsche-kongress.de