Ausstellungen

KUNSTAUSSTELLUNG KÜHL DRESDEN | Konsequente Harmonie | KONRAD HENKER | Zwiesprache mit Eis und Schnee | ASIATICA | Bilder und Kunsthandwerk

konradhenker
Ausstellungsdauer 14.2.– 3.5.2025

In dieser ungewöhnlichen Verkaufsausstellung mit über 100 Kunstwerken, werden Asiatica (Bilder und Kunsthandwerk) den Radierungen Konrad Henkers Arbeitsreisen gegenübergestellt.

Konrad Henker „Das Hochgebirge, stellvertretend als Grenzraum und Urkonstante von „Welt“ in Ihrer unerschütterlichen Beständigkeit, bedeuten für mich existenzialistische Sehnsucht und metaphorischer Ort für die Suche nach Geheimnis im Unendlichen einer Bildwirklichkeit in einer beharrlichen Auseinandersetzung zwischen der Natur und einer spannungsreichen inneren Welt.“

Vorschau 24.05.– 16.08.2025
Christine Schlegel zum 75. Geburtstag

KUNSTAUSSTELLUNG KÜHL | Nordstraße 5 | 01099 Dresden | t 0351 804 55 88
geöffnet Mi bis Fr 11 – 19 + Sa 11 – 16 Uhr | Einritt frei
Preislisten + Homepage + Onlineshop: www.kunstausstellung-kuehl.de
2024 KUNSTAUSSTELLUNG KÜHL 100 Jahre in Dresden

Kontaktdaten:
KUNSTAUSSTELLUNG KÜHL | Nordstraße 5 | 01099 Dresden | t 0351 804 55 88
geöffnet Mi bis Fr 11 – 19 + Sa 11 – 16 Uhr | info@kunstausstellung-kuehl.de | www.kunstausstellung-kuehl.de

Firmenportrait:
Firmenportrait:
Die Dresdner KUNSTAUSSTELLUNG KÜHL versteht sich seit der Gründung im Jahr 1924 als Förderer und Vermittler von zeitgenössischer Kunst an private Sammler sowie an öffentliche Institutionen. Heute in dritter Generation geführt, offeriert die Galerie in jährlich 6-7 Personal – und Gruppenausstellungen ein spannungsreiches Programm mit Schwerpunkt Gegenwartskunst. Die älteste Privatgalerie im Osten Deutschlands präsentiert erlesene Werke auf einer Ausstellungsfläche von rund 200 qm. In der Nähe des Stadtzentrums, in einer Villa im Preußischen Viertel der Neustadt findet der Besucher einen lebendigen Ausschnitt Dresdner Kunstgeschichte vor und kann sich in diesem Kontext ebenso mit Junger Kunst auseinandersetzen.



Cookie-Auswahl treffen