Ausstellungen

Unbeobachtet

whatsapp-image-2022-01-13-at-14.03.07
SomoS Arts präsentiert “Unbeobachtet”, eine Einzelausstellung der koreanischen bildenden Künstlerin Jung Soo Cho, mit Gemälden, Collagen und einer Videoinstallation, die während ihrer Künstlerresidenz bei SomoS im Winter 2021/2022 entstanden sind, unterstützt durch ein Stipendium des Arts Council Korea – ARKO.

Indem sie Erinnerungen und flüchtige Eindrücke in fragilen Überlagerungen schichtet, schöpft Cho intuitiv Poetik aus Beobachtungen des täglichen Lebens. Ihre ätherischen Arbeiten, die das “Übersehene oder unbewusst Vermiedene” abbilden, drücken einen Zustand der Achtsamkeit und scharfen Beobachtung aus, der jedes von ihr verwendete Medium durchdringt. Die Künstlerin fängt eine Reihe kleiner täglicher Eindrücke ein und lädt uns ein, uns intensiver mit unserer eigenen Umgebung zu beschäftigen.

Kontaktdaten:
Kottbusser Damm 95
10967 Berlin
www.somos-arts.org
Tel. +49 30 89563000
Phone +49 172 3118431

Firmenportrait:
SomoS Berlin steht als Nachfolger des Kunstraum Richard Sorges in seiner Absicht, einen Raum zur Präsentation und auch zur Gestaltung von Kunst anzubieten. In enger Abstimmung mit Künstlern, Gruppen und Kuratoren wurde neben eigenen Ausstellungen und Kunst-Veranstaltungen ein offener Rahmen geschaffen, der als eine Plattform für neue künstlerische Konzepte und Kooperationen dient.