Festival

Rocken am Brocken Festival 2024

Die letzte Bandwelle ist veröffentlicht und damit können wir unser finales Line-Up endlich herausgeben.
Neue und noch unbekannte Gesichter aber auch – wie immer in der Rocken am Brocken – Familie – alte Freunde begleiten uns dieses Jahr über die vier Tage Rocken am Brocken.
Aktuell sind noch Tagestickets sowie WoMo-Tickets erhältlich. Die aktuelle Preisstufe des Wochenendtickets finden Sie unten.

Das Festival Rocken am Brocken wird dieses Jahr noch bunter und vielfältiger, mit einer Mischung aus 50% FLINTA* und 50% männlich gelesener Artists, wird die Veranstaltung dieses Jahr für alle Menschen eine noch sicherere und bunte Atmosphäre geschaffen. Dabei wird auf deutschsprachige Künstler*innen aus der Region sowie dem deutschsprachigen Ausland gesetzt, aber auch
internationale Acts, dieses Jahr u.a. aus London, Edinburgh und Paris, sind mit von der Partie.

Jedes Jahr zwischen Juli und August entsteht inmitten des Nationalparks Harz in Elend bei Sorge ein kunstvolles Festivalgelände. Bereits seit 2007 können sich Festivalliebhaber:innen auf eine Mischung etablierter nationaler und internationaler Künstler:Innen sowie junger aufsteigender Nachwuchsbands verschiedener Musikgenres freuen. So standen bereits Bands wie Kraftklub, Madsen, Anti-Flag, Friska Viljor, Johnossi, Jupiter Jones, Kilians, Bosse, Olli Schulz und Bonaparte auf der Bühne des Rocken am Brocken Festivals. Die idyllische Festivalatmosphäre wird begleitet von einem vielseitigen Rahmenprogramm. Fest etabliert sind beispielsweise eine akustische, rangergeführte Waldwanderung (Akustikpfad). Mit drei geheimen Künstler:innen und Bands wird die Wanderung musikalisch ausgestaltet. Außerdem findet ein traditionelles Fußball- und Volleyballturnier im angrenzenden Waldbad statt. Einzigartig ist die Möglichkeit der Anreise mit einer Dampflok, der Harzer Schmalspurbahn. Die Idee, das Rocken am Brocken zu veranstalten, stammt von ehemaligen Studierenden der Hochschule Harz in Wernigerode. Das Rocken am Brocken wird heute von fast 300 ehrenamtlichen Helfer*innen organisiert und ausgerichtet.

Termin: 01.08. – 04.08.2023
Veranstaltungsort: Elend bei Sorge im Harz (PLZ 38875)
Stil: Indie, Rock, Alternative, Elektro
Aktuelle Preisstufe: Frecher Rasselbock: 139 EUR

Über die FESTIVALWEBSEITE können Festivaltickets erworben werden.
Der Festivalpass für drei Tage kostet in der aktuellen Preisstufe „Frecher Rasselbock“ 139 EUR.